Abo

CEOs und Ausdauersport: Leidende Leader

Zweiradhelden im Trend: Die fünfte Auflage der «Tortour» hat 30 Prozent mehr Teilnehmer.

Andreas Güntert

Werbung

Der Name tönt nach Folter, doch das törnt die Chefs nicht ab. Die hammerharte Veloprüfung «Tortour» – 1000 ­Rad-Kilometer rund um die Schweiz – findet im August zum fünften Mal statt. Der ­Andrang ist gross: «Über 600 Fahrer, 30 Prozent mehr als im Vorjahr», sind gemäss ­Tortour-Mitgründer Joko Vogel eingeschrieben. Darunter Wirtschaftskapitäne wie Amag-CEO Morten ­Hannesbo, IWC-CEO Georges Kern, Saxo-Bank-Switzerland-CEO Søren Mose oder John Aurlund, General Manager von Japan Tobacco International.

Partner-Inhalte

Neben dem Kräftemessen habe Biken auch einen Lifestyle-Effekt, so Vogel: «Man kann sein tolles Bike herzeigen.» Neu auch auf kürzerer Route. 2013 wird auch eine «Challenge»-Distanz über 550 Kilometer angeboten. 

Über die Autoren
Andreas Güntert

Andreas Güntert

Andreas Güntert

Auch interessant

Werbung