Abo

CEOs und Ausdauersport: Leidende Leader

Zweiradhelden im Trend: Die fünfte Auflage der «Tortour» hat 30 Prozent mehr Teilnehmer.

Andreas Güntert

Andreas Güntert

Werbung

Der Name tönt nach Folter, doch das törnt die Chefs nicht ab. Die hammerharte Veloprüfung «Tortour» – 1000 ­Rad-Kilometer rund um die Schweiz – findet im August zum fünften Mal statt. Der ­Andrang ist gross: «Über 600 Fahrer, 30 Prozent mehr als im Vorjahr», sind gemäss ­Tortour-Mitgründer Joko Vogel eingeschrieben. Darunter Wirtschaftskapitäne wie Amag-CEO Morten ­Hannesbo, IWC-CEO Georges Kern, Saxo-Bank-Switzerland-CEO Søren Mose oder John Aurlund, General Manager von Japan Tobacco International.

Partner-Inhalte

Neben dem Kräftemessen habe Biken auch einen Lifestyle-Effekt, so Vogel: «Man kann sein tolles Bike herzeigen.» Neu auch auf kürzerer Route. 2013 wird auch eine «Challenge»-Distanz über 550 Kilometer angeboten. 

Auch interessant

Werbung