Guten Tag,
Kaschmir, Kunst und Design – das ist die Welt der Unternehmerin Sabine Parenti. In ihrem Domizil vereint sie ihre Passionen unter einem Dach.
Die Unternehmerin Sabine Parenti in ihrem Salon. Im Hintergrund ein Bild von Pamela Rosenkranz, die 2015 den Schweizer Pavillon an der Biennale von Venedig bespielt hat.
Reto Guntli«Ich wohne sehr gerne hier», sagt Sabine Parenti. Die Kaschmir-Unternehmerin und Kunstsammlerin sitzt auf einem grünen Samtsofa im Salon mit Stuckdecke und Blick ins Grüne, überall stehen frische Blumen in schönen Vasen. Wir befinden uns in ihrer Wohnung in einer Belle-Époque-Villa am Waldrand auf der Sonnenseite von Zürich.
Drinnen und draussen – hier finden Stil, Klasse und Substanz zusammen. In der historischen Villa aus dem Jahr 1910 und im schönen Garten reflektiert jeder Sitzplatz, jeder Winkel, jedes Möbel, jede Lampe, jede Vase und jedes Bild den Stil von Sabine Parenti: «Ich habe die Wohnung gefunden und alles nach meinem Geschmack gestaltet und eingerichtet», so die gebürtige Deutsche, die aus einer Unternehmerfamilie aus Düsseldorf stammt. Die drei Kinder sind längst keine Kinder mehr, sie sind alle bereits verheiratet und leben in Dubai, Berlin und Zürich. Sie teilt die grosszügige Sechs-Zimmer-Wohnung mit ihrem Mann.
In Parentis Haus gibt es für jede Stimmung und jede Tageszeit das passende Ambiente.
Werbung