1. Home
  2. Lifestyle
  3. Auto
  4. Das waren die Autos der französischen Präsidenten

Amtseinführung 
Das waren die Autos der französischen Präsidenten

Frankreichs neu gewählter Präsident Emmanuel Macron wird am Sonntag das Präsidentenamt übernehmen. Doch welches Auto wird er da fahren? Ein Überblick über seine Vorgänger und ihre Autos.

Von Corinna Clara Röttker

1|12
Nach dem Sieg bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich bereitet sich Emmanuel Macron auf seinen Amtsantritt vor. Das Protokoll der feierlichen Amtseinführung sieht dabei stehts eine Fahrt über den Prachtboulevard Champs-Elysées vor. Doch in welchem Auto fährt Macron vor? Fix ist: Ein Franzose wird es sein, denn so war es schon immer. Welche Modelle die besten Chancen haben und womit frühere Präsidenten vorgefahren sind: