Abo
Watches

Genauer gehts nicht

Grand Seiko kündigt für 2025 das ultragenau Spring-Drive-Kaliber 9RB2 an. Damit setzt die Marke neue Massstäbe in der Uhrmacherkunst.

Iris Kuhn Spogat

<p>Grand Seiko SLGB001: Das Platinmodell mit eisblauem Zifferblatt ist auf 80 Stück limitiert und kostet 42'000 Fr. (aus Titan 12'000 Fr.).</p>

Grand Seiko SLGB001: Das Platinmodell mit eisblauem Zifferblatt ist auf 80 Stück limitiert und kostet 42'000 Fr. (aus Titan 12'000 Fr.).

PR

Werbung

Bei Grand Seiko, 1960 in Japan gegründet, dreht sich alles um Perfektion und Präzision, an, auf und im Zeitmesser. 2025 erreicht dieses Streben mit der Ankündigung des mechanischen Spring-Drive-Kalibers 9RB2 einen neuen Höhepunkt: Das Werk ist attribuiert mit U.F.A., «Ultra Fine Accuracy», ultragenau, und schafft eine Ganggenauigkeit von +/–20 Sekunden – im Jahr.

Partner-Inhalte

Damit setzt Grand Seiko einen neuen Massstab in Sachen Chronometrie und übertrifft sich einmal mehr selbst. Das Räderwerk 9RB2 wurde angekündigt als «das genaueste Armbanduhr-Kaliber, das von einer Triebfeder angetrieben wird». Da es ausserdem kompakter gebaut ist als je zuvor, findet es in einem nur 37  mm grossen Gehäuse Platz. Dieses ist entweder aus High-Intensity-Titan gemacht und hat ein silbernes Zifferblatt oder aber aus Platin und hat ein eisblaues Gesicht. Erhältlich ab Juni.

Werbung

Über die Autoren
Iris Kuhn Spogat

Iris Kuhn-Spogat

Iris Kuhn-Spogat

Auch interessant

Werbung