Guten Tag,
Auch im Reich der edlen Armbanduhren gibt es Verwandtschaftsbeziehungen, die nicht allen bekannt oder offensichtlich sind.
Wer preiswertere Alternativen zu den weltweit stark nachgefragten und entsprechend knappen Ikonen sucht, wird unter anderem bei Tudor fündig.
PRSie ist eine der ganz Grossen in der Ikonen-Galerie schweizerischen Uhrschaffens: die Rolex Submariner. Seit sie 1953 aufgetaucht ist, reitet sie auf der Erfolgswelle: Sie war die erste bis 100 Meter wasserdichte Taucheruhr und damit eine der allerersten Profiuhren überhaupt. Heute gilt die Submariner als Archetyp für eine Toolwatch – zuverlässig, präzise, unverwüstlich, funktional – und hält den Druck bis in eine Tiefe von 300 Meter aus. Ihr Design ist zudem so herausragend, dass sie es von der Sportuhr zum Statussymbol für Stilbewusste geschafft hat.

Die Ikone unter den Ikonen ist die Rolex Submariner.
PR
Die Ikone unter den Ikonen ist die Rolex Submariner.
PRHergestellt wird die Submariner aus dem korrosionsbeständigen Oystersteel, die Lünette besteht aus kratzfester Hightech-Keramik. Im Innern arbeitet das Rolex-Automatikkaliber 3230 mit Spitzenwerten in Sachen Präzision, Gangreserve (70 Stunden), Unempfindlichkeit gegenüber Magnetfeldern sowie gegenüber Erschütterungen.
Werbung