Guten Tag,
Die Skisaison steht vor der Tür und Luxusmarken sind vorbereitet. Mit neuen Kollektionen und Kooperationen bringen sie High Fashion auf die Piste.
Skifans machen Marken sichtbarer: Das bekannte Louis-Vuitton-Logo darf auf Kapuzen und anderen Pieces nicht fehlen.
PRDer erste Schnee ist gefallen. In einigen Wochen eröffnen die Skigebiete die neue Saison. Die Lifte sind inspiziert, die Piste präpariert, Restaurants und Hotels haben die Weinkeller gefüllt, das Kaminholz gestapelt und die Lammfelldecken gelüftet. Alle sind parat für die Wintergäste. Auch die Luxus-Modehäuser sind bereit für das Skiopening. Neue Kollektionen, Shops, Kooperationen und Events sind aufgegleist. In diesem Winter muss auf der Piste oder beim Après-Ski niemand auf High Fashion verzichten.
Mit funktionaler Designer-Skimode fügen Luxusgüterfirmen ihrem Portefeuille ein weiteres Marktsegment hinzu. Snow Couture bringt viel Sichtbarkeit und neue Kunden – beides kommt im derzeit harzigen Umfeld wie gerufen.
Skipisten waren schon immer auch verschneite Laufstege für europäische Royals, Stars aus dem Showbiz und alle anderen schönen und reichen Schneesportfans. Dank Social Media wie Instagram weiss nun auch die ganze Welt, was der Jetset in den Bergen trägt. Für ihren Besuch in Aspen kombiniert Rihanna einen Kunstpelzmantel von Giorgio Armani mit crèmefarbenen Moon Boots – mit perlenbesetzten Schnürsenkeln. Kim Kardashian postet ein Selfie vor schneebedeckten Gipfeln in einer Louis-Vuitton-Jacke aus Lammfell, in der Hand hält die Amerikanerin den passenden Weekender.
Werbung