Abo
Medical Retail

Bestsmile-CEO Ertan Wittwer ist im Gründer-Rausch

Unternehmer Ertan Wittwer – Devise: «Go big or go home» – hat mit Bestsmile in der Schweiz einen Volltreffer gelandet und vervielfältigt sich nun.

Iris Kuhn Spogat

Bestsmile

Erst seit 2018 im Geschäft, dominiert Ertan Wittwer (37) den Schweizer Medical-Retail-Markt bereits.

Marc Wetli für BILANZ

Das Gespräch findet in Winterthur statt, im zehnten Stock des Sulzer-Hochhauses, das seit der Renovation Wintower heisst. Hier befindet sich die Zentrale von Ertan Wittwer. Er erwartet uns in der Eingangshalle, eilt uns mit ausgestreckter Hand entgegen. Sein Händedruck ist fest – und zieht in Richtung Lift. «Gehen wir gleich hoch», sagt er. Und dann: «Hoi.»

Hoi. Ansprache mit Du – nach innen wie nach aussen – ist eine der Säulen seines Businessmodells und seiner Definition von «Medical Retail». «Ich will den Markt neu auf- und für jeden zugänglich machen», antwortet er auf dem Weg nach oben auf die Frage, worum es ihm eigentlich gehe. Jeden zu duzen, das wird bald klar, ist für seine Ambitionen ein Statement. Der Markt, in den er sich drängt, strotzt hierzulande nämlich vor Diskretion, Steifheit, Abstand und sprichwörtlicher Exklusivität: Eingriffe zur Ausmerzung äusserer Makel.

Ertan Wittwer

Ertan Wittwer:: «Wenn man eine Konsummarke aufbauen will, muss man gross spielen.»

Betty Heart für Bilanz
Ertan Wittwer

Ertan Wittwer:: «Wenn man eine Konsummarke aufbauen will, muss man gross spielen.»

Betty Heart für Bilanz
Über die Autoren
Iris Kuhn Spogat

Iris Kuhn-Spogat

Iris Kuhn-Spogat

Werbung