Chinas smarter Internet-Milliardär
Die Reichsten

Chinas Baidu-Erfinder Robin Li lassen die Kursverluste der Internetaktien kalt. Forbes schätzt das Vermögen des 45-Jährigen auf 11,1 Milliarden Dollar. Mehr...

VonStefan Lüscher
Flaviano Bencivenga: Der Beobachter
Best of

Flaviano Bencivenga, Gründer von Navyboot und Benci Brothers, hasst Sandalen und wäre gerne sein eigener Hund. Mehr...

Peter Meier: Der Musterschüler
Machtnetz

Peter Meier ist überraschend zum Kuoni-Chef aufgestiegen. Nun muss der ­Finanzexperte mit Hang zur Akribie zeigen, dass seine Wahl keine Notlösung war. Mehr...

VonKarin Kofler
Who is who: Viktor Vekselberg
Who is who

Als Viktor Vekselberg 2004 hierzulande erstmals in Erscheinung trat, waren die Befürchtungen vor dem Oligarchen gross. Inzwischen ist der reiche Russe der wichtigste Mann der Schweizer Industrie. Mehr...

Hans-Dieter Vontobel: Feiner Riecher
Weinbau

Der Ex-Banker Hans-Dieter Vontobel keltert erstklassige Weine – und wittert nun gute Geschäfte in China. Mehr...

VonIris Kuhn-Spogat
Milliardär auf der Flucht
Die Reichsten

Auf 2,4 Milliarden Dollar wurde das Vermögen von Sergej Kurtschenko (28) geschätzt. Doch der junge Ukrainer konnte seine Milliarden nur kurz geniessen. Mehr...

VonStefan Lüscher
Philipp Hildebrand: Ausflug mit Freunden
Blausee

Warum sich der frühere Nationalbank-Präsident zusammen mit André Lüthi und Stefan Linder den Blausee geangelt hat. Mehr...

VonUeli Kneubühler
Stummfilm-Legende Mickey Rooney gestorben
Gedenken

Mickey Rooney, der Kinderstar, der zur Legende wurde, ist im Alter von 93 Jahren in Los Angeles gestorben. Rooney stand mehr als 80 Jahre lang vor der Kamera. Mehr...

Who is who: Philippe Gaydoul
Who is who

Seit dem Verkauf von Denner hat sich Philippe Gaydoul ein Luxusimperium zusammengekauft. Daneben widmet er sich noch seinem Spielzeug, dem Eishockeyclub der Kloten Flyers. Mehr...

Superkorn für Bolivien
200-250 Millionen

Die mexikanische Agrarhändlerfamilie will die Super-­Getreidesorte Quinoa in grossem Stil anbauen. Mehr...

VonStefan Lüscher

Meistgelesen

Der Zement-Hochzeit drohte das Scheitern
Fusion

Der Vertrag zwischen Holcim und Lafarge drohte in letzter Minute zu scheitern. Wie «Hanoi» und «Lima» doch noch zusammenkamen – Drehbuch einer Milliarden-Fusion. Mehr...

VonMark Kowalsky und ERIK Nolmans
«Ich will keinen typisch chaotischen Araber»
Tourismus

Das Profil des neuen CEO hat Samih Sawiris schon klar im Kopf. Diszipliniert, organisiert und europäisch sollten die Attribute sein. Doch noch ist ein neuer Chef nicht gefunden. Mehr...

VonUeli Kneubühler
Wie die ZKB mit Grenzgängern umgeht
Rauswurf

Wegen des Steuerstreits mit Deutschland hat die ZKB allen Grenzgängern das Konto gekündigt. Kurzfristig und auf ziemlich unfreundliche Art und Weise. Mehr...

VonTobias Keller
Tradition

Er steht für Eleganz und Luxus. Doch der neue Jaguar F-Type Coupé bietet auch Leistung und Hightech. Kein Wunder – bei solchen Vorfahren. Mehr...

VonMatthias Pfannmüller
Neuorientierung bei Garmin und Co.
Umzug

Acht internationale Konzerne mit Sitz in der Schweiz wollten eine Ausnahmeklausel für die Abzocker-Initiative – ohne Erfolg. Mindestens zwei von ihnen gehen jetzt. Mehr...

VonFlorence Vuichard
Auftritt

Der Anlass fand am 8. April 2014 im «The Dolder Grand» in Zürich statt. Mehr...

VonAndreas Güntert
Der Millionen-Trick
Steuern

Carsten Maschmeyer sieht sich von der Bank Sarasin getäuscht. Doch wie funktioniert das umstrittene Dividendenstripping, um das es beim Rechtsstreit geht? Mehr...

VonLeo Müller


Die aktuelle BILANZ

Aktuelle Ausgabe

Interview mit Sawiris: «Ich will keinen typisch chaotischen Araber». Lesen

Der Zement-Hochzeit drohte das Scheitern. Lesen

Luxemburg untersucht Sarasin-Deals. Lesen

Neuorientierung bei Garmin und Co. Lesen

Swisscom übernimmt E-Research. Lesen

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.
Zum Inhaltsverzeichnis

Abonnieren

Die BILANZ alle zwei Woche in Ihrem Briefkasten zum günstigen Abopreis:

Studenten-Abo

Dienste für Abonnenten:

Mobile lesen