Abo
Streng limitierter Zeitmesser

Norris feiert WM-Titel mit Schweizer Luxusuhr

Beim frisch gebackenen Formel-1-Weltmeister Lando Norris fällt ein Detail auf. Der Brite trägt eine exklusive Uhr der Marke Richard Mille.

Gian Andrea Achermann

MOTORI - Formula 1 - FORMULA 1 - Abu Dhabi Grand Prix 2025 - Race McLaren driver Lando Norris became the world champion 2025 in Yas marina International Circuit during Abu Dhabi Grand Prix in Abu Dhabi, UAE on 7th Dec, 2025 Abu Dhabi United Arab Emirates PUBLICATIONxNOTxINxFRAxUK Copyright: xIPAxSport/ABACAx

Der neue Formel-1-Weltmeister heisst Lando Norris und trägt an seinem linken Handgelenk eine RM 72-01.

imago/ABACAPRESS

Werbung

Jubel, Trubel, Weltmeistertitel – und mittendrin ein Detail aus der Schweiz. Am Handgelenk des frischgebackenen Weltmeisters Lando Noris (26) sieht man auf dem Podest bei der Pokalübergabe eine Uhr, die sich bei näherer Betrachtung als Modell RM 72-01 herausstellt.

Die luxuriöse Uhr stammt aus dem Haus der 1999 im Jura gegründeten Marke Richard Mille – einem Hersteller, der in der Königsklasse des Motorsports längst zum Inventar gehört.

Wie bei vielen Formel-1-Piloten gehört es auch für Norris unmittelbar nach dem Rennen an seinem grössten Tag zum Ritual: Helm ab, Kappe auf – und die Uhr ans Handgelenk. Direkt nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi schnallt er sich das streng limitierte und für Normalsterbliche gar nicht käufliche Modell an. Es prangt gut sichtbar in allen Interviews, Fotos und Videos des Abends – ein diskreter, aber unübersehbarer Hinweis auf seine Partnerschaft mit den Schweizern.

Die RM 72-01 – Understatement zum Luxuspreis

Bei einem Preis von rund 400’000 Schweizer Franken würde man vielleicht erwarten, eine mit Diamanten besetzte Uhr vor sich zu haben. Doch am Handgelenk von Norris funkelt nichts. Das gute Stück will stattdessen gemäss dem Hersteller durch sein Design, die aufwendige Konstruktion und die technologische Raffinesse bestechen.

Partner-Inhalte

Dieser Artikel erschien zuerst bei Blick.

Uhr

Das Modell der Schweizer Uhrenfirma Richard Mille trägt Norris in der Version «White Ceramic».

Homepage / Richard Mille
Uhr

Das Modell der Schweizer Uhrenfirma Richard Mille trägt Norris in der Version «White Ceramic».

Homepage / Richard Mille

Neben Norris’ «White Ceramic»-Variante existieren weitere Motorsport-Editionen: die RM 72-01 Charles Leclerc Monaco, die bereits ihren prominenten Träger im Namen hat sowie eine grüne Le-Mans-Version, inspiriert vom legendären 24-Stundenrennen.

Der bodenständige Multimillionär

Der horrende Preis wird Norris nicht abschrecken. Ob durch Sponsorendeals, seinen Formel-1-Lohn oder zahlreiche Boni wie jetzt für den gewonnenen WM-Titel: Finanziell muss sich der gebürtige Brite schon lange keine Sorgen mehr machen.

Allerdings ist es auch gut möglich, dass die Uhr gar nicht dem Briten gehört. Immer wieder treten Stars mit einem Exemplar des Herstellers auf, weil sie die Uhren zur Verfügung gestellt bekommen.

Lando Norris gilt ohnehin als eher bodenständiger Typ im Fahrerlager. Abseits der Rennstrecke nimmt er sich gerne Zeit für Fans, Medien und Teammitglieder, gilt auch als sympathischer und umgänglicher Charakter. Trotz seines Erfolgs pflegt er eine entspannte, humorvolle Art und hat sich so den Ruf eines echten Fan-Lieblings erarbeitet. Nun ist er auch sportlich ganz oben angekommen.

Werbung

Dieser Artikel erschien zuerst bei Blick.

Werbung