Abo
Online-Handel

Migros-Chef verlangt 20 Prozent Wachstum von Digitec Galaxus

Galaxus will in Deutschland und Österreich durchstarten. Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen hat sein Online-Zugpferd auf Wachstum getrimmt.

Philipp AlbrechtDirk Schütz

Philipp Albrecht

& Dirk Schütz

Fabrice Zumbrunnen

Fabrice Zumbrunnen: Der Migros-Chef hat das Online-Zugfehrt Digitec Galaxus auf Wachstum getrimmt.

Kostas Maros

Werbung

Der Grossverteiler hat sein Online-Zugpferd Digitec Galaxus auf einen grossen Expansionskurs getrimmt. «Wir müssen jetzt sehr hohe Investitionen tätigen, um weiteres Wachstum zu ermöglichen», sagt Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen im Gespräch mit BILANZ. «Wir planen ein jährliches Wachstum von 20 Prozent.» Im Moment schreibt Digitec Galaxus darum rote Zahlen.

Partner-Inhalte

Sie sollen nach den Wünschen Zumbrunnens in absehbarer Zeit wieder schwarz werden: «Unser Ziel ist es, dieses Geschäft wieder profitabel zu führen, wie es früher schon der Fall war.» Noch ist Galaxus.ch mit 861 Millionen Franken Umsatz der grösste Online-Händler im Land. Doch Amazon legt stark zu und wird mit dem neuen Verzollungs-Deal mit der Post eine noch grössere Gefahr für die Migros. Auch Konkurrent Coop macht Druck. Nach dem Flop mit Siroop bauen die Basler jetzt Microspot zum grossen Online-Warenhaus um.

Über die Autoren
Dirk Schütz

Dirk Schütz

Dirk Schütz

Auch interessant

Werbung