1. Home
  2. Thomas Wildberger

Thomas Wildberger
Quelle: ZVG

Thomas Wildberger

Er ist ein Migros-Kind im wahrsten Sinne. Nicht nur, weil der orange Riese einer seiner Kunden ist oder weil er dort seine KV-Lehre absolvierte. Thomas Wildberger (44) hat bei Ahnenforschungen herausgefunden, dass er mit Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler verwandt ist. Der Starwerber wurde neugierig, als er erfuhr, dass seine Urgrossmutter mit Mädchennamen Duttweiler hiess. Aus dem Hause Publicis stammt auch die Imagekampagne «Die Migros gehört den Leuten». Am Schweizer Sitz der französischen Werbeholding arbeiten rund 250 Angestellte. Inzwischen sind auch die Publicis-Agenturen Leo Burnett, Saatchi & Saatchi, MetaDesign sowie der Digitalberater Sapient dort eingezogen. Von hier aus werden Kunden wie Ricola, Sunrise, Swiss, die Post, V-Zug, Mercedes und die UBS bedient. Die Grossbank bescherte Wildberger den grössten Erfolg seit seinem Amtsantritt: Er konnte den globalen Werbe-Etat zurück in die Schweiz holen. Wurden die diversen UBS-Werbungen jahrelang an unterschiedlichen Standorten weltweit entwickelt, geschieht dies nun im eigens gegründeten «Team UBS» vom Zürcher Bellevue aus. Wie wichtig dieses Geschäft ist, zeigt auch die Tatsache, dass regelmässig Topbanker im Publicis-Haus gesichtet werden.

Thomas Wildberger in Listen

Mehr zu: Thomas Wildberger