1. Home
  2. Nicolas Pictet

Nicolas Pictet

Nicolas Pictet

Als Senior Partner ist Nicolas Pictet so etwas wie der Primus inter Pares im derzeit noch sechsköpfigen Teilhabergremium der Privatbank. Er ersetzte vor rund eineinhalb Jahren Vorgänger Jacques de Saussure. Nach eher verhaltenem Start konnte er zuletzt mit guten Zahlen auftrumpfen. So hat Pictet den Gewinn im ersten Halbjahr um rund 30 Prozent gesteigert. Ihren Ruf als Geldmagnet für die Reichen und Superreichen konnte die edle Genfer Bank, die 1805 gegründet wurde, weiter festigen, wie die starken Neugeldzuflüsse zeigen. Das altehrwürdige Institut arbeitet derweil auch gezielt an der Modernisierung und hat stark in Mitarbeiter und digitale Infrastruktur investiert. Eine zunehmend wichtige Rolle spielt ausserdem das Thema Nachhaltigkeit, unter anderem mit der Gründung eines gruppenweiten Forums, das nachhaltige Anlagelösungen fördert.

Nicolas Pictet in Listen

Mehr zu: Nicolas Pictet