1. Home
  2. Erben Wella

Bilanz Logo

Erben Wella

Bertram Pohl, Schweizer Multimillionär aus Ferpicloz FR, gewährt kleine Einblicke in die Erbaufteilung des Nachlasses seiner Mutter. Erika Pohl-Ströher, Enkelin Franz Ströhers, des Friseurs und Gründers des Wella-Haarpflegekonzerns, hatte bis zu ihrem Tod Ende 2016 nicht nur edle Steine für die weltweit wohl wertvollste Mineraliensammlung zusammengetragen, sondern auch Spielzeug en masse. Spross Bertram Pohl outet sich beiläufig, er habe «in der Erbverteilung eine grosse Sammlung an Spielzeug» erhalten, «darunter etwa 1000 historische Käthe-Kruse-Puppen, etwa ebenso viele Steiff-Teddys». 

Bei Bruder Burkhard Pohl scheint alles noch glänzender: Er steuert ein imposantes Imperium von zehn Bergbauunternehmen und lässt für die Familienfirma Interprospekt Group und deren Tochter Bernina Edelsteine in Topqualität wie etwa Smaragde, Turmaline und Aquamarine abbauen.
 

(Stand: November 2018)

Erben Wella in Listen

Mehr zu: Erben Wella