Abo
Forschung

75 Jahre KOF: Hochkonjunktur der ETH Zürich

ETH Zürich, Auditorium Maximum, 23. September 2013.

Markus Senn

Werbung

ETH-Präsident und Gastgeber Ralph Eichler verglich die KOF in seiner Ansprache mit anderen starken Schweizer Marken: modisch wie die Swatch, süss wie Toblerone, unverrückbar wie das Matterhorn – vor allem aber seien die Analysen und Prognosen der KOF scharf wie ein Schweizer Armeemesser. Im ­Verlauf des Abends wurde tüchtig philosophiert, es kamen schwarze Schwäne vor und Schmetterlinge, die Tornados auslösen können. Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion waren sich einig: In die Zukunft zu schauen, ist unmöglich. Aber gerade deswegen seien tiefgründige Wirtschaftsprognosen entscheidend. Oder kurz: Konjunktur hat eben immer Konjunktur.

Partner-Inhalte

 

Auch interessant

Werbung