Abo
Krypto

Vom digitalen Geld zur digitalen Welt: die neuen Spielarten im Kryptobusiness

NFTs spielen in Zukunft nicht nur im Metaverse eine Hauptrolle. Für Ethereum und Co. ein wahrer Glücksfall.

Erich Gerbl

3D-Render, Visualisierung eines Mannes mit Virtual-Reality-Brille, elektronisches Gerät, Kopf umgeben von virtuellen Daten mit neongrünem Gitter. Spieler eins bereit für das vr Spiel. Virtuelle Erfahrung.

NFT: Im Metaverse werden die digitalen Zwillinge der Besitztümer mit Hilfe von NFTs zur Schau gestellt.

PantherMedia / wacomka

Noch wird dem zierlichen Franzosen wenig Beachtung geschenkt. Sébastien Borget ist einer von fast 70  Experten, die an der Crypto Finance Conference im St. Moritzer «Suvretta House» Mitte Januar vor vielen Millionären und einigen Milliardären zur Lage der Kryptoindustrie Auskunft gaben.

Einen Rucksack umgehängt, schlenderte er im schwarzen Hoodie unbehelligt durch die mit Kryptofans bevölkerte Lobby des Luxushotels. «In wenigen Jahren könnte Borget zu den Stars der Kryptoindustrie zählen», sagt Investor Marc Bernegger, einer der Organisatoren der Konferenz.

Schon als Bernegger vor Jahren Ethereum-Gründer Vitalik Buterin zu Events in Zürich einlud, fragte ihn so mancher, warum er diesen autistisch wirkenden Jugendlichen auf die Bühne hole. So wie Buterin könnte auch Borget zum Star aufsteigen, womöglich über die eingeschworene Dezentralisierungsszene hinaus.

Über die Autoren
Erich Gerbl

Erich Gerbl

Erich Gerbl

Werbung