Abo
BMW M3 CS Touring im Test

Ein Powerkombi für Sammler

550 PS, 300 km/h Spitze: Der BMW M3 CS Touring ist schnell – und selten.

Holger Alich

<p>Mit einer Zeit von 7:29,490 Minuten auf der Nordschleife des Nürburgrings ist der BMW M3 CS Touring der schnellste Kombi der Welt.</p>

Mit einer Zeit von 7:29,490 Minuten auf der Nordschleife des Nürburgrings ist der BMW M3 CS Touring der schnellste Kombi der Welt.

ZVG

Die Karosserievariante des Kombis ist etwas sehr Europäisches. Japanische Hersteller wie Honda haben sie gar nicht mehr im Angebot, weil sich Kombis in den USA und Japan kaum verkaufen. Deutsche Premiumhersteller wie BMW und Audi machen dagegen mit sportlichen Varianten ihre Kombis zu richtigen Edellastern.

Eine besonders scharfe Version hat in diesem Frühjahr BMW auf die Schweizer Strassen gebracht: den BMW M3 CS Touring. Für Exklusivität sorgen bei diesem Auto nicht nur der Preis von 189’900 Franken und die Höchstgeschwindigkeit von 300 Stundenkilometern. Sondern vor allem der Fakt, dass es den M3 CS Touring nur in limitierter Auflage gibt.

Rundenrekord auf den Nürburgring

Um die Alleinstellung des Powerkombis weiter zu stärken, schickte BMW jüngst seine Testpiloten mit dem Sondermodell über die Nordschleife des Nürburgrings. Dank einer Rundenzeit von nur 7:29,5 Minuten kann der BMW M3 CS Touring nun als schnellster Kombi der Welt gelten.

Über die Autoren
Holger Alich

Holger Alich

Holger Alich

Werbung