Guten Tag,
Sonova bleibt wachstums- und ertragsstark; bei Siegfried kann man mit dem Einstieg noch zuwarten; Leonteq sind günstig zu haben.
TOP-WERT Präsident Robert Spoerry ist mit Sonova für die Zukunft bestens gerüstet.
David BiedertWie denn meine persönliche Anlagestrategie in der aktuell schwierigen Börsenlage aussehe, will ein Leser wissen. Ich mache genau das, was ich hier schon mehrmals beschrieben habe: Über die letzten Monate machte ich bei einigen Aktien mit Kursgewinnen Kasse (bei mehreren Titeln allerdings habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst). Nun halte ich «mein Pulver trocken», wie der Börsianer sagt. Übersetzt: Die daraus resultierende Cash-Position lasse ich vorderhand im Portfolio stehen.
Ich habe eine Liste mit mittelfristig vielversprechenden Aktien zusammengestellt. Die Anforderungen an die Unternehmen: Top-Marktposition, Durchsetzungskraft bei Preiserhöhungen, hoher Cashflow, gute Finanzlage, positive Ertragsaussichten, tiefe Bewertung der Valoren sowie eine anständige Dividendenrendite.
Bei heftigen Kurseinbussen dieser Aktien steige ich in absehbarer Zeit ein, allerdings gestaffelt. Denn mir ist bewusst, dass auch der gewiefteste Investor es nicht schafft, immer zum tiefsten Aktienkurs einzusteigen. Manchmal kaufe ich auch bei jenen Valoren dazu, welche im Portefeuille mit grösseren Verlusten zu Buche stehen, und senke damit den Einstandspreis der Papiere.
Werbung