Guten Tag,
Der Kunstmarkt hat sich erholt. Gewinner sind die etablierten Stars der Szene, Frauen befinden sich auf dem Vormarsch: das 29. BILANZ-Künstler-Rating.

Brigitte Ulmer
«Als Künstlerin bin ich ein Medium einer universellen Sprache aus Form und Farbe. Alles, was es auf der Welt gibt, wurde eines Tages erträumt. Ich versuche, Schönheit zu erträumen.» Maya Rochat, Rang 10 (u 40)
Anne Gabriel-Jürgens für BILANZDass geistig-ästhetische Nahrung von der Schweizer Regierung nicht zur Grundversorgung gezählt wird, mussten Künstler und ihre Galeristen sowie Museen während der zwei Pandemiejahre immer wieder schmerzhaft erleben. Ausstellungen wurden verschoben, Messen abgesagt.
Eine Branche, zu deren Gepflogenheiten das Herzeigen und das Betrachten gehören, das persönliche Gespräch, das Reisen und die Partys, wurde zu klösterlicher Einkehr gezwungen.
An dieser Stelle findest du einen ergänzenden externen Inhalt. Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
Werbung