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E-Commerce – für Fleurop-Interflora wie ein Blütenregen

Fleurop-Interflora gilt im E-Commerce als einer der erfolgreichen Pioniere. Das Praxisbeispiel zeigt, worauf der Erfolg gründet.

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Partner-Inhalte








Basiskonzept aus dem Telefonverkauf









E-Commerce als Teil der Unternehmensstrategie







E-Commerce als ständiges Lernfeld














Web-Design – das Einfache hat Erfolg









Vorsicht vor zu viel Content

  • Die Stammkunden sollten ihre Bestellungen auf möglichst einfache, sichere und schnelle Weise aufgeben können.
  • Neukunden wie Stammkunden sollten auf der Einstiegsseite mit wenig Informationen zweiter und dritter Priorität konfrontiert werden. Denn wer zum eigentlichen Verkaufsangebot eine Menge Zusatzinformationen liefert, suggeriert einen komplizierten Bestellvorgang. Interessierte Kunden sollten sich trotzdem über eine Reihe von Themen wie zum Beispiel «Welche Blume passt zu wem», «Blumenhitparade», «Blumenpflege» usw. zusätzlich und auf einfache Art und Weise informieren können.


Todsünde: Ausruhen auf Lorbeeren


















Die Web-Adresse ist mehr als ein Imagefaktor


Vermarktung zwischen «every day business» und «peak periods»




Massives Wachstum dank E-Commerce

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