Mathias Binswanger: Die Taktik der Verschleierung
Kolumne

Wichtig klingende Bezeichnungen tragen kaum dazu bei, die wieder erhöhten Vergütungen der UBS zu verstehen. Mehr...

VonMathias Binswanger
Swiss: Gestörte Leitung
Zwickmühle

Radikale Rivalen, gescheiterte Tarifverträge – die Airline steckt in der Zwickmühle. Der Spitze fehlt das Vertrauen ihrer Mannschaft. Ausgerechnet jetzt. Mehr...

VonKristina Gnirke
Karin Kofler weiss Rat
Kolumne

«Ist es legitim, mit Geschäftspartnern auf WhatsApp zu kommunizieren, oder wirkt das distanzlos?» L. R. aus W. Mehr...

VonKarin Kofler
Jean-Christophe Babin: Viele Misserfolge an der Baselworld
Bulgari-CEO

An der Uhrenmesse Baselworld werden jedes Jahr viele Uhren präsentiert, die sich später als Misserfolge erweisen, meint Bulgari-CEO Jean-Christophe Babin. Mehr...

VonPierre-André Schmitt
Kolumne

Das Volk hat sich mit dem Ja zur Masseneinwanderungs-Initiative für mehr Lebensqualität entschieden – und gegen Pro-forma-Wachstum. Mehr...

VonMathias Binswanger
Karin Kofler weiss Rat.
Kolumne

«Ich habe vor drei Monaten einen eue Stelle angetreten und bin nun schwanger. Ist mir echt peinlich. Wie ziehe ich mich glaub­würdig aus der Affäre?» S. L. aus K. Mehr...

VonKarin Kofler
20'000 Franken für talentierte Frauen
Stipendium

Ein MBA kann die Karriere entscheidend beeinflussen. Doch die Weiterbildung ist teuer. Deshalb hat Unternehmerin Mirjam Staub-Bisang vor vier Jahren die Stiftung MBA for Women ins Leben gerufen. Mehr...

VonKarin Kofler
ABB-Chef Spiesshofer: Bester Lohn in Branche
Managerlöhne

Rund 6 Millionen Franken hat der ABB-Chef im letzten Jahr verdient. Das Management zusammen kassierte fast 50 Millionen an Honoraren. Mehr...

«Das Image hat sich stark verändert»
Einwanderung

Nach dem 9. Februar wurde die Schweiz für viele ausländische Arbeitnehmer zur No-go-Zone, sagt Ex-Swissair-Personalchef Matthias Mölleney. Mehr...

VonLeo Müller
Und noch ein Abgang bei der Zurich
Kündigung

Josef Ackermann quittierte den Dienst bei der Zurich letztes Jahr. Nun folgt ihm Militärfreund Ulrich Zwygart. Mehr...

VonUeli Kneubühler

Meistgelesen

Der Zement-Hochzeit drohte das Scheitern
Fusion

Der Vertrag zwischen Holcim und Lafarge drohte in letzter Minute zu scheitern. Wie «Hanoi» und «Lima» doch noch zusammenkamen – Drehbuch einer Milliarden-Fusion. Mehr...

VonMark Kowalsky und ERIK Nolmans
«Ich will keinen typisch chaotischen Araber»
Tourismus

Das Profil des neuen CEO hat Samih Sawiris schon klar im Kopf. Diszipliniert, organisiert und europäisch sollten die Attribute sein. Doch noch ist ein neuer Chef nicht gefunden. Mehr...

VonUeli Kneubühler
Chinas smarter Internet-Milliardär
Die Reichsten

Chinas Baidu-Erfinder Robin Li lassen die Kursverluste der Internetaktien kalt. Forbes schätzt das Vermögen des 45-Jährigen auf 11,1 Milliarden Dollar. Mehr...

VonStefan Lüscher
Tradition

Er steht für Eleganz und Luxus. Doch der neue Jaguar F-Type Coupé bietet auch Leistung und Hightech. Kein Wunder – bei solchen Vorfahren. Mehr...

VonMatthias Pfannmüller
Wie die ZKB mit Grenzgängern umgeht
Rauswurf

Wegen des Steuerstreits mit Deutschland hat die ZKB allen Grenzgängern das Konto gekündigt. Kurzfristig und auf ziemlich unfreundliche Art und Weise. Mehr...

VonTobias Keller
Auftritt

Der Anlass fand am 8. April 2014 im «The Dolder Grand» in Zürich statt. Mehr...

VonAndreas Güntert
Swisscom übernimmt E-Research
Kauf

In aller Stille hat die Swisscom den Think Tank E-Research übernommen. Damit will sie ihr Bankengeschäft stärken. Mehr...

VonMarc Kowalsky


Die aktuelle BILANZ

Aktuelle Ausgabe

Interview mit Sawiris: «Ich will keinen typisch chaotischen Araber». Lesen

Der Zement-Hochzeit drohte das Scheitern. Lesen

Luxemburg untersucht Sarasin-Deals. Lesen

Neuorientierung bei Garmin und Co. Lesen

Swisscom übernimmt E-Research. Lesen

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.
Zum Inhaltsverzeichnis

Abonnieren

Die BILANZ alle zwei Woche in Ihrem Briefkasten zum günstigen Abopreis:

Studenten-Abo

Dienste für Abonnenten:

Mobile lesen