Meistgelesen

Rating

Zum neunten Mal recherchierte «Bilanz» undercover, welche Bank im Private Banking die beste ist. Das Ergebnis: Zum ersten Mal gewinnt eine Auslandbank. Mehr...

VonHarry Büsser
Immobilien

Er besitzt Edelkaufhäuser, Hotels, Warenhäuser - und noch vieles mehr: René Benko ist in Wien der grösste private Immobilieneigentümer. Doch sein Imperium gilt als Black Box. Bis jetzt. Mehr...

VonMarc Kowalsky
Nachfolgesuche

Bei einem Ableben des Patriarchen Klaus-Michael Kühne übernimmt die Kühne-Stiftung die Mehrheit am Logistiker Kühne+Nagel. Präsident ist noch der Altmeister persönlich, doch die Nachfolgesuche läuft. Mehr...

VonDirk Schütz
DKSH ist an Zuellig interessiert
Hungrig

Beim Handelshaus DKSH ist Jörg Wolle für die grossen strategischen Weichenstellungen verantwortlich - etwa eine Übernahme des langjährigen Rivalen Zuellig. Eine Fusion stand schon einmal kurz bevor. Mehr...

VonDirk Schütz
Dieser Schweizer macht beim Mobileye-Deal Kasse
Profit

Für 15 Milliarden Dollar hat Halbleiter-Gigant Intel den Autozulieferer Mobil­eye gekauft. Davon profitiert auch ein Schweizer. Mehr...

VonMarc Kowalsky
Diese Chronoswiss-Uhren haben ihr eigenes Playmate
Jubiläum

Zum 45. Jubiläum des deutschen Playboy gibt der Schweizer Uhrenhersteller eine Sonderedition heraus. Jede Uhr zeigt ein Playmate des Jahres. Mehr...

VonGabriel Knupfer
Geplatzt

Carsten Kengeters Traum von einer deutsch-britischen Megabörse ist geplatzt - und das bereits zum fünften Mal. Vor allem das Brexit-Votum führte zum Streit. Das war aber nicht die einzige Hürde. Mehr...

Diese Chronoswiss-Uhren haben ihr eigenes Playmate
Jubiläum

Zum 45. Jubiläum des deutschen Playboy gibt der Schweizer Uhrenhersteller eine Sonderedition heraus. Jede Uhr zeigt ein Playmate des Jahres. Mehr...

VonGabriel Knupfer
Argusaugen

Auch auf der Baselworld ist man vor Fälschungen und Kopien nicht sicher. Doch um Skandale und Konflikte zu vermeiden, wird eigens ein Schiedsgremium eingesetzt, das jeden Tag auf Spurensuche geht. Mehr...

Pompös

Eigentlich steht die 100. Baselworld wegen der sinkenden Uhrenexporte unter keinem guten Stern. Doch die Aussteller lassen sich davon nicht beirren und glauben an die Wende. Die besten Bilder: Mehr...

Vier Trends, an denen sich die Uhrenindustrie aufrichtet
Messe

An der 100. Baselworld hofft die Uhrenindustrie auf eine Trendwende. Diese vier Tendenzen sollen dabei helfen. Mehr...

VonGabriel Knupfer
Hublot und Depeche Mode vereint im guten Zweck
Uhr

Hublot und Depeche Mode unterstützen mit einer neuen Uhr die Hilfsorganisation «Charity: Water». Es ist nicht die erste Kooperation der zwei grossen Namen. Mehr...

VonGabriel Knupfer
Uhren

Die Baselworld 2017 steht im Zeichen der Krise. Doch Aussteller, Veranstalter und Bundesrat Alain Berset lassen sich davon nicht beirren und tragen Optimismus zur Schau. Mehr...

VonGabriel Knupfer und Mathias Ohanian
Wirkung

Whisky wird als Kapitalanlage gehandelt und zum Männergetränk schlechthin stilisiert. Und das Genussgetränk kann noch mehr: Acht Gründe, warum Whisky eigentlich ziemlich gut für uns ist. Mehr...

VonValentina Resetarits («Business Insider Deutschland»)
Handwerk

Monatelang arbeiten sie sich Millimeter um Millimeter vor, sind dabei Detektive, Tüftler, Künstler, Pfleger in einem. Zu Besuch bei den Restauratoren in der Fondation Beyeler. Mehr...

Expansion

Bucherer, grösster Uhren- und Schmuckhändler Europas, baut seine angelsächsische Präsenz weiter aus. Die Gruppe mit Sitz in Luzern hat soeben die britische Watch Gallery gekauft. Mehr...

VonPierre-André Schmitt
Boot

In seiner bescheidenen Art wollte Donald Trump die «grösste und schönste» Yacht der Welt bauen. Doch dazu kam es nie - seine Insolvenz kam ihm in die Quere. Die Pläne sind jetzt einsehbar. Mehr...

VonCaroline Freigang


Die aktuelle BILANZ

 

Aldi wirft Migros und Coop Protektionismus vor mehr dazu

Schwarzenbach landet mit Umzug juristischen Coup mehr dazu

Die feine Bank Lombard Odier im Visier der Bundesanwälte mehr dazu

Frey: «2017 könnte uns den Break-even bringen» mehr dazu

Schweizer Fintech-Startup von Daimler übernommen mehr dazu

UBS-Präsident Weber will Too-big-to-fail-Regeln lockern mehr dazu

Finma-Chefs gegen Lockerung der Kapitalvorschriften mehr dazu

Die Swiss plant eine Premium-Economy-Klasse mehr dazu

 

 

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.

Zum Inhaltsverzeichnis

Abonnieren

Die BILANZ in Ihrem Briefkasten + zusätzliche Digital-Angebote:

  • 1 Jahr (12 Ausgaben) CHF 198.-
  • Halbes Jahr (6 Ausgaben) CHF 109.-
  • Test-Abo (3 Ausgaben) CHF 25.-
    Zu den Abonnementen!

Dienste für Abonnenten:

Mobile lesen