1. Home
  2. Unternehmen
  3. Diese Techfirmen zahlen die höchsten Einstiegsgehälter

Ranking 
Diese Techfirmen zahlen die höchsten Einstiegsgehälter

Für junge Absolventen sind grosse Techfirmen Magnet und Wunscharbeitgeber. Doch unter den Unternehmen variieren Einstiegsgehalt und Bonus zum Teil stark. Diese zehn zahlen am meisten.

Von Corinna Clara Röttker
12.05.2016

Ob Google, Apple oder Amazon - grosse Tech-Firmen haben auf junge Absolventen eine anziehende Wirkung. Dies zeigt auch das jüngste Arbeitgeber-Ranking der «Bilanz», bei dem der Suchmaschinenriese zum dritten Mal in Folge der Wunscharbeitgeber vieler Studenten darstellt. Vor allem bei IT- und Business-Studenten steht Google hoch im Kurs, doch auch bei den Studenten der Ingenieurwissenschaften gewinnt der Techgigant an Popularität.

«Google ist und bleibt ein Magnet und Wunscharbeitgeber für nahezu alle Talente. Google steht für Innovation wie kein anderes Unternehmen und hat eine sehr differenzierte Art und Weise, darüber zu sprechen», sagt Yves Schneuwly, Schweiz-Chef bei Universum.

Doch Wunscharbeitgeber hin oder her – wie viel zahlt Google seinen jungen Bewerbern? Fakt ist: Bei den Techfirmen variieren Einstiegsgehalt und Bonus zum Teil stark. Vor allem zwischen amerikanischen und europäischen Unternehmen sind die Unterschiede gross. Dies zeigt eine Studie der US-Website Emolument. Welche zehn Techfirmen dabei das höchste Einstiegsgehalt zahlen, sehen Sie in der Bildergalerie oben.

Sehen Sie im Video was Schweizer Millenials im Job wichtig ist:

 

Anzeige