W. I. R. E.-Gründer Stephan Sigrist erklärt, wie gutes Marketing in Zukunft noch bestehen kann und warum aus der Schweiz kaum neue Ansätze … Mehr
Fabrice Zumbrunnen setzt um, was sein Vorgänger verschlafen hat. Die beliebte aber träge Genossenschaft kommt jetzt in der Gegenwart an. Mehr
Der Aargauer Millionär revolutionierte den E-Commerce. Mit seinem Tech-Startup Mobilebridge will er nun weltweit die Smartphones erobern. Mehr
«Chli stinke muess es» heisst es in der neuen Werbekampagne von Coop für Raclette und Fondue. Damit wirbt Coop ausgerechnet mit der negativsten … Mehr
An Federkohl führt derzeit kein Weg vorbei. In der Schweiz haben sich die Importe verneunfacht, das Geschäft mit dem Grünzeug blüht. Dabei bringen … Mehr
Mars hat schnell reagiert. Nachdem in einem Mars-Riegel ein Plastikstück gefunden wurde, verschwanden die Riegel aus den Geschäften. Imageschaden … Mehr
Die Cola-Dose mit eigenen Namen, das Müesli nach eigenem Rezept oder die Nestlé-Schachtel mit Portrait: Personalisierte Produkte boomen. Ein … Mehr
Deutsche Touristen zeigen sich resistent: Auch die millionenteure Kampagne «Grüezi Deutschland» kann nicht mehr Deutsche ins Land locken. Schweiz … Mehr
Alle Parteien preisen sich bei den Wählern an. Doch einen guten Job machen laut Marketingprofis nur die SVP und die Grünen. Mehr
Mit massgeschneiderten Angeboten und Preisen versuchen Online-Händler wie Coop ihre Kunden besser zu erreichen. Für den Kunden birgt das Chancen, … Mehr
Beim Boxkampf der Superlative zierte ein Hublot-Schriftzug den Gürtel von Floyd Mayweather. Eine Aktion, die verwundert - hat der Box-Champion … Mehr
Sporteln macht Spass. Sind Kollegen dabei, sogar noch mehr. Aber wie fühlt sich jemand, der sich als lebende Litfasssäule über eine … Mehr
Der bis vor wenigen Tagen anhaltende Schneemangel und der starke Franken drohten Wengen das Wintergeschäft zu vermiesen. Da kommt das … Mehr
Mit Hilfe von Marketing und Geschichtsschreibung werden alte Uhrenmarken frisch positioniert. Mehr
Ein Clinton für rund 300 000 Franken je Vortrag, eine Kidman für 4,8 Millionen Franken im Jahr. Prominente verkaufen heute ihre Haut so teuer wie … Mehr
Macht sei vergänglich. Sagt mit Rolf Soiron einer der Mächtigsten des Landes. Der Präsident von Holcim, Lonza und Nobel Biocare über ideale … Mehr
Marketing-Trophy im Luzerner KKL, Matisse in der Fondation Beyeler in Basel, Kunst aus China in Bern, Unternehmerpreis Ostschweiz in St. Gallen, … Mehr
Ein Marketing-Ausnahmetalent meldet sich zurück. Nach Blancpain will Jean-Claude Biver nun auch die wenig bekannte Marke Hublot auf die … Mehr
US-Marketing macht Firmen kaputt, schreibt Klaus J. Stöhlker in seinem neuen Buch. Höchste Zeit also, dass wir uns auf europäische Mittel … Mehr