1. Home
  2. Werner Dirks

Werner Dirks

Werner Dirks

Der Deutsche Werner Dirks hält es schon ziemlich lange an der Spitze einer urschweizerischen Firma aus. Satte 14 Jahre macht er den Job bei La Prairie nun und steuert den Schweizer Kosmetikprimus mit den berühmten Kaviar-Pflegeprodukten sicher durch die Schweizer Konjunkturwellen. Doch nun kommt Druck vom Mutterkonzern Beiersdorf, seit 1990 Eigentümer der Marke: Die Hamburger wollen von La Prairie, aber auch von anderen ihrer Pflegebrands mehr Wachstum durch Innovationen sehen. Neue Produkte müssen zwar vor allem im Forschungslabor entstehen, aber seine Landsleute werden auch nichts dagegen haben, wenn Dirks den Vertriebsmitarbeitern seiner Schweizer Ländergesellschaft Beine macht. Die ersten Schritte sind schon sichtbar – La Prairie geht aktiv dorthin, wo die Kunden sind. Etwa in die Spas der Tophotels oder an die Kunstmesse Art Basel, wo sich dieses Jahr die VIPs mit Schweizer Crèmes verschönern lassen konnten.

Werner Dirks in Listen

Mehr zu: Werner Dirks