1. Home
  2. Thabo Sefolosha

FOTO: BENJAMIN SOLAND, 4.7.2017, ST-LEGIER-CHIESAZ (VD): NBA SPIELER BEI UTAH JAZZ THABO SEFOLOSHA (SUI) IM PORTRAIT.
Quelle: Benjamin Soland

Thabo Sefolosha

Basketballer

Der Waadtländer war der erste Schweizer, der in der US-Topliga National Basketball Association spielte. Doch mit 35 Jahren zählt er zu den Senioren, seine Karriere neigt sich unerbittlich ihrem Ende zu. 2017 wechselte Sefo­losha zu den Utah Jazz, in ­diesem Sommer endet sein ­Vertrag. Dem 2,02 Meter hohen Forward aus Vevey bleibt wohl nur, einen sogenannten Vete­ranenvertrag zu unterzeichnen. Dieser läuft ein Jahr und bringt ihm gerade mal 2,5 Millionen Dollar ein, eine Summe, die weit unter seinen früheren ­Sa­lären liegt.

(Stand: Mai 2019)

Thabo Sefolosha in Listen

Die jungen Reichsten

Jahr
Platz
Vermögen
2019
10 – 20 Millionen
Mehr zu: Thabo Sefolosha