1. Home
  2. Heidi Horten
  3. Heidi Horten

Heidi Horten

Heidi Horten

Die Witwe des deutschen Kaufhauspioniers Helmut Horten muss zunehmend auf ihre Ausgaben achten. Im Zeitalter der Negativzinsen wirft der vom 1987 verstorbenen Gatten eingerichtete UBS-Fonds deutlich weniger Zins ab als früher. Es war sein Wille, dass die 32 Jahre jüngere Heidi (75) einzig von diesen Erträgen profitieren dürfe. Das war zu konjunkturell besseren Zeiten immerhin ein tiefer dreistelliger Millionenbetrag. Mit dem Tessin, wo der Gatte 1971 seine eigene Stiftung einrichten liess, hat die Erbin nicht mehr viel am Hut. Die pompöse Villa Villalta unweit des Lago di Lugano steht für elf Millionen Franken zum Verkauf. Nach der Hochzeit mit dem österreichischen Blaublüter Carl Anton Goëss (65) im Sommer 2015, es war ihre dritte, fiel Heidi Horten der Öffentlichkeit im letzten Jahr nur durch destruktive ­Äusserungen über ihren Lieblingseishockeyclub auf. «Es ist grauenvoll, aber es wird sich schon was ändern, glauben Sie mir», sagte und drohte die Hauptsponsorin an einer Pressekonferenz über die desolate Lage des österreichischen Rekordmeisters Klagenfurt.

 

(Stand: Dezember 2016)

 

Heidi Horten in Listen

Mehr zu: Heidi Horten