1. Home
  2. Hans Thomas Gross

Hans Thomas Gross
Quelle: Pressebild

Hans Thomas Gross

Nun ist sie endgültig in andere Hände übergegangen, seine ehemalige Kurzzeitverlobte, die Hans Thomas Gross (42) einst in die Schlagzeilen der Klatschpresse brachte: Paris Hilton, früher mal ein It-Girl und immer noch eine Hotelerbin, hat die Ehe einem anderen versprochen. Seither ist es auch um Gross ruhig geworden. Das passt zu ihm. Das Rampenlicht sucht er höchstens, wenn es ihm dient.

Der österreichische Unternehmer, der mit dem Verkauf des Sportdatenanbieters RunningBall zum Multimillionär geworden ist, bündelt ein Viertel seines Vermögens in seiner Private-Equity-Firma HTG Ventures. Diese beteiligt sich in der Regel als Lead Investor, hält etwa eine namhafte Beteiligung an der in der Schweiz ansässigen Firma SkyTender sowie am Fintech-Unternehmen Muume. Vom Neuenburger Luxusuhren­hersteller HYT hat sich Gross, der im Sommer gerne zwischen seinem Wohnsitz in der Schweiz und seiner Finca in Ibiza pendelt, zurückgezogen, ebenso von dessen Schwesterunternehmen Preciflex, das Injektionstechnologien für Flüssigkeiten entwickelt.

 

(Stand: November 2018)

Hans Thomas Gross in Listen

Mehr zu: Hans Thomas Gross