1. Home
  2. Greg Behar
  3. Greg Behar

Greg Behar

Greg Behar

CEO Nestlé, Health Sience

Von Nahrungsergänzungsmitteln gegen Alzheimer oder bei Muskelschwund im Alter bis zu spezifischen Drinks gegen Nierenversagen – Nahrungsmittel mit therapeutischer Wirkung stehen im Zentrum von Greg Behars Interesse. Mit seiner Nestlé Health Science, die weltweit rund 3300 Mitarbeiter zählt, soll er den Wandel des Mutterhauses vom Nahrungsmittel- zum «Nutritionkonzern» unterstützen, wie es in der Nestlé-Sprache heisst. Behar trägt die Kombination der beiden Welten – Nestlé und Gesundheit – auch in seiner eigenen Biografie, hatte er doch in jungen Jahren schon einmal fünf Jahre für den Nahrungsmittelkonzern gearbeitet, bevor er in die Pharmawelt weiterzog – zuerst zu Novartis, dann zu Boehringer Ingelheim, wo er zuletzt Chef und Präsident von Boehringer Ingelheim Pharmaceuticals in den USA war. Die Rückkehr zu Nestlé war auch die Rückkehr nach Lausanne, wo er aufgewachsen ist. Und die Rückkehr an die ETH Lausanne (EPFL), wo er studiert hat. Denn Greg Behars Einheit arbeitet eng mit dem Nestlé Institute of Health Sciences und seit 2016 zusätzlich mit dem Laboratory for functional and metabolic imaging, zwei an der EPFL situierten Forschungsinstituten, zusammen.

Greg Behar in Listen

Mehr zu: Greg Behar