1. Home
  2. David Marcus

David Marcus
Quelle: David Paul Morris

David Marcus

Vice President Blockchain, Facebook

Auch in seiner neuen Funktion bleibt David Marcus (45) einer der wichtigsten Schweizer im Silicon Valley: Seit Mai ist er für alle Aktivitäten zum Thema Blockchain bei ­Facebook zuständig, nachdem er dort ­jahrelang den Kurznachrichtendienst Messenger verantwortet hatte. Was genau ­Marcus mit Blockchain bei Facebook machen oder wie gross sein Team sein wird, das er gerade neu aufbaut, darüber hüllt er sich in Schweigen; Vermutungen gehen in Richtung eines Payment-Systems. Klar ist: Es muss etwas Grös­seres sein, denn aus dem Board des Acht-Milliarden-Start-ups Coinbase hat sich Marcus kürzlich zurückgezogen. Beim Redesign des Messengers, das bis Ende des Jahres aufgeschaltet wird, war Marcus aber noch voll beteiligt. «Das ist mein persönliches Highlight der letzten zwölf Monate», sagt er.

Zurück zur Übersicht
 

David Marcus in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
2018
Corporates
Mehr zu: David Marcus