1. Home
  2. Daniel Diemers

Daniel Diemers
Quelle: Pressebild

Daniel Diemers

Strategy&, Blockchain Leader EMEA, PwC

Daniel Diemers (45) vermittelt zwischen zwei Welten: auf der einen Seite die ­Top­manager grosser Finanzinstitute, auf der anderen die schillernden ­Inno­vatoren der gerade entstehenden Blockchain-Welt. Die Entwicklung ­dieses Trends hat Diemers von Anfang an genau beobachtet. Er ist seit 16 Jahren als Berater tätig.

Davor war er selbst Gründer und führte eine Firma, die webbasierte Frühwarnsysteme entwickelte. Heute muss er für seine Kunden Risiken abschätzen und unterscheiden, was nur ein Buzzword und was nachhaltiger Disruptor ist. Diemers begleitet Unternehmen auf dem Weg in eine neue Welt, deren Regeln sich erst entwickeln.

«Die Bedeutung von Kryptowährungen als Zahlungsmittel wird in den kommenden Jahren mit Sicherheit stark zunehmen», sagt Diemers. «Ob diese Entwicklung eher eine Chance oder ein Risiko für die Realwirtschaft sein wird, das ist noch völlig offen.» Dass sich gerade die Schweiz mit dem Crypto Valley als Hotspot für die Szene entwickelt hat, ist für Diemers aber auf jeden Fall «ein grosses Kompliment an die Innovationskraft unserer Wirtschaft».

Zurück zur Übersicht

Daniel Diemers in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
2018
Corporates
Mehr zu: Daniel Diemers