1. Home
  2. Cristian Grossmann

Portrait von Cristian Grossmann. Er ist CEO und Mitgründer des ETH Spin-offs Beekeeper. Bild: im Büro Zürich
Quelle: NZZ-Photographen-Team

Cristian Grossmann

Beekeeper

«Unser Ziel ist die Börse», sagt Cristian Grossmann voller Selbstbewusstsein. Und dazu hat er allen Grund: Beekeeper gilt als vielversprechendes Schweizer Start-up. Letzten Herbst erst wurden 13 Millionen Dollar Kapital eingesammelt, schon läuft die nächste Finanzierungsrunde. Die inzwischen über 130 Imker entwickeln Software für firmeninterne Kommunikation. Bei über 500 Unternehmen in 130 Ländern ist sie im Einsatz. «Wir möchten, dass bis ins Jahr 2030 rund 500 Millionen Arbeitnehmer unsere App ­nutzen», sagt der promovierte ­Elektroingenieur.

(Stand: Mai 2019)

Cristian Grossmann in Listen

Die jungen Reichsten

Jahr
Platz
Vermögen
2019
10 – 20 Millionen
Mehr zu: Cristian Grossmann