1. Home
  2. People
  3. Business-Talk
  4. 6. SSCC Business Forum: Mehr Kapital!

Auftritt 
6. SSCC Business Forum: Mehr Kapital!

Am 6. Business Forum der Schwedisch-Schweizerischen Handelskammer SSCC nahmen hochkarätige Vertreter der beiden Länder teil. Die Bilder zur Veranstaltung.

Von Markus Senn
am 12.02.2018

Schweden und die Schweiz gehören weltweit zu den innovativsten Ländern. Was zu tun sei, damit Start-ups auch in Kleinstaaten zukünftig florieren, besprachen am 6. Business Forum der Schwedisch-Schweizerischen Handelskammer SSCC hochkarätige Vertreter der beiden Länder.

Patrick Aebischer, ehemaliger Präsident der EPFL, sieht in der Schweiz das Hauptproblem bei der Finanzierung von Start-ups: Immerhin hat das Venture Capital in der Schweiz auf eine runde Milliarde Franken pro Jahr zugenommen – verglichen mit 72 Milliarden in den USA und 39 Millliarden in Asien gibt es allerdings noch Luft nach oben.

Anzeige