Unter dem Titel «Gestaltung der digitalen Transformation» fand am 22. Oktober im Park Hyatt in Zürich die 39. SGO Herbstagung statt. Zu dem Thema wie sich Organisationen und Individuen für den digitalen Wandel fit machen, fanden unter anderem drei Keynote-Referate und ein Panelgespräch statt. Das Fazit: die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten.

So sorgt die Digitalisierung schon heute für grundlegende Veränderungen in der Gesellschaft, in Organisationen und für Individuen. Zugleich sind damit aber auch weitreichende Chancen verbunden, insbesondere mit der erleichterten Vernetzung. Über die Vernetzung der besonderen Art referierte Starmind-Gründers Pascal Kaufmann. Seine Keynote lautete: «Wissen nutzen dank Corporate Brain Technology».

Information: ★★★☆☆

Networking: ★★★★☆

Unterhaltung: ★★★☆☆

Börsenkapital: ★★☆☆☆

Anzeige