1. Home
  2. Management
  3. Fussballspieler Philipp Lahm übernimmt die Marke Schneekoppe

Nahrungsmittel 
Philipp Lahm setzt auf deutsche Naturkost

Philipp Lahm: Der Fussballer zeigt Ambitionen als Unternehmer.Quelle: Getty/Bongarts

Philipp Lahm macht einen weiteren Schritt als Unternehmer: Der Fussballspieler kauft die Mehrheit der Naturkostmarke Schneekoppe.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Der deutsche Fussball-Weltmeister Philipp Lahm hat die Mehrheit am deutschen Naturkosthersteller Schneekoppe übernommen. Die 1927 gegründete Firma versteht sich als «Premium-Marke im Segment natürlich gesunde Ernährung» und verkauft ihre Produkte in über 35 Ländern. Lahm war bereits seit einiger Zeit an dem Unternehmen beteiligt und baut sein Engagement nun durch die Übernahme der Anteile des Mitgesellschafters Gerald Wagener aus. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Anzeige

Schneekoppe hat schwere Zeiten hinter sich. Anfang dieses Jahrzehnts war das Unternehmen in wirtschaftliche Turbulenzen geraten und musste 2014 in einem sogenannten Schutzschirmverfahren saniert werden. Die Schneekoppe-Gläubiger mussten damals auf einen Grossteil ihrer Ansprüche verzichten, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Lahm hatte bereits in seiner aktiven Zeit als Fussballer damit begonnen, sich ein zweites Standbein als Unternehmer aufzubauen. Unter anderem ist er auch an dem bayerischen Hersteller von Hand- und Fusspflegeprodukten Sixtus beteiligt.

(sda/mbü)