1. Home
  2. Lifestyle
  3. Tripadvisor: Das sind die besten Hotels der Welt

Ranking 
Tripadvisor: Das sind die besten Hotels der Welt

Luxuriös oder doch eher ausgefallen? Das Reiseportal Tripadvisor hat die weltweit besten Hotels gekürt. Die Jury bildeten die Reisenden selbst - die auch ein Schweizer Haus kürten.

Von Pascal Scheiber und Corinna Clara Röttker
22.01.2016

Die dunkle Jahreszeit schlägt vielen aufs Gemüt. Ein Grund mehr sich dieser Tage mit dem Sommerurlaub zu beschäftigen. Ist der Entscheid für die Destination gefallen, bleibt nur noch die Frage der Unterkunft. Und die hat es oftmals in sich. Luxuriös, ausgefallen oder doch eher preiswert? Als Reisender hat man die Qual der Wahl.

Auf der Basis von Millionen von Bewertungen und Meinungen hat das Reiseportal Tripadvisor auch dieses Jahr die besten Unterkünfte weltweit gekürt. Die Auszeichnung  für das beste Hotel geht an das Umaid Bhawan Palace im indischen Jodhpur, das Reisende mehrheitlich als «ausgezeichnet» befanden.

Und auch die Schweiz findet sich in der Riege der 25 besten Hotels wieder: Als bestes Schweizer Hotel wurde das Zermatter Berg-Lodge The Omnia auf Platz 19 ausgezeichnet. Das Fünf-Sterne-Hotel bekam auf der Plattform keine einzige ungenügende Bewertung.

Die Top Ten der besten Hotels wird von Häusern rund um den Globus geprägt – und auch drei europäische Hotels lassen sich darunter finden. Welche das sind, sehen Sie in der Bildergalerie oben.

Anzeige