1. Home
  2. Lifestyle
  3. Gross, grösser - Luxusjachten: Das ist die Top 17

Ranking 
Gross, grösser - Luxusjachten: Das ist die Top 17

Luxusjachten sind das Spielzeug der Superreichen. Und obwohl einige der edlen Dampfer schon wie kleine Kreuzfahrtschiffe aussehen, sind sie alle in Privatbesitz. Das sind die 17 grössten.

Von Matthew Nitch Smith und Stefanie Kemmner «Business Insider Deutschland»
27.05.2016

Wie gross sind die grössten Luxusjachten der Welt? Das haben sich die Kollegen von «Boat International» gefragt, einer Internetseite speziell für Schiffsliebhaber, und ein entsprechendes Ranking veröffentlicht.

Obwohl einige der Jachten schon wie kleine Kreuzfahrtschiffe aussehen, sind sie alle in Privatbesitz. Und obwohl keine der grössten Luxusjachten einem Deutschen gehört (soweit wir wissen), wurden doch viele davon in deutschen Werften gebaut.

Jedes der 17 Schiffe im Ranking ist mindestens 120 Meter lang. Das längste misst sogar 180 Meter. Die meisten Jachten auf der Liste sind noch relativ jung, aber auch einige ältere Boote können sich definitiv noch sehen lassen. Die älteste Jacht stach sogar schon vor 150 Jahren das erste Mal in See.

Die Top 17 der grössten Luxusjachten sehen Sie in der Bildergalerie oben.

Dieser Artikel erschien zuerst bei unserer Schwester-Publikation «Business Insider Deutschland» unter dem Titel «Wenn die Superreichen in See stechen: Das sind die 17 grössten Luxusjachten der Welt».

 

Anzeige