Das japanische Magazin «Mac Fan» lag schon bei den iPhone-6-Vorhersagen richtig. Jetzt veröffentlichte die Zeitschrift Skizzen des nächsten iPads. Das iPad Air Plus genannte Tablet wird demnach 12,2 Zoll gross, hat also fast die Ausmasse eines 13-Zoll-Mac-Books. Es wäre aber nur sieben Millimeter dick. Das japanische Blog Macotakara stellt die Skizzen ins Netz. Spekuliert wird auch, dass der A9-Prozessor zum Einsatz kommt. Zwischen April und Juni 2015 soll das neue iPad erscheinen.

Erst im Oktober war das neueste iPad vorgestellt worden. Das eine Gerät heisst  iPad Air 2. Es ist 18 Prozent dünner als sein Vorgänger. Es sei das dünnste Tablet auf dem Markt, betonte Apple-Marketingchef Phil Schiller bei der Präsentation. An Bord ist ein A8X-Prozessor. Damit ist das Tablet zwölf mal schneller als das iPad der ersten Generation und 2,5 mal so schnell wie das iPad Air.

(se/ccr)

Anzeige