1. Home
  2. Lifestyle
  3. Gadgets
  4. iPhone 5: Starttermin und Bilder

 
iPhone 5: Starttermin und Bilder

So könnte das iPhone 5 aussehen. (Bild: Screenshot 9to5mac.com)

Apple-Fans rätseln, wann der Konzern das iPhone 5 vorstellt. Ein Blog berichtet nun über einen geplanten Termin Anfang September. Auch Bilder sind aufgetaucht.

Veröffentlicht 30.07.2012

Apple plant laut einem Bericht, sein neues iPhone am 12. September vorzustellen. Das Blog «iMore» berichtet unter Berufung auf verlässliche, aber nicht näher genannte Personen über den Termin. Neun Tage später soll das iPhone 5 dann in den ersten Läden liegen.

Auch eine kleinere Version des iPad sowie eine neue Version des iPod nano sollen dem Bericht zufolge am 12. September vorgestellt werden. Ebenfalls sei eine finale Präsentation des mobilen Betriebssystems iOS 6 geplant.

Das iPad Mini soll nach Informationen von iMore dem normalen iPad gleichen, bloss statt 9,7 Zoll lediglich zwischen 7 und 8 Zoll gross sein.

Das Blog «9to5Mac.com» zeigt ausserdem, wie das iPhone 5 aussehen könnte (siehe oben). Quelle der Fotos ist der Reperatur-Service iLab Factory, dessen Website zurzeit überlastet ist.

Zuletzt hatte die Zurückhaltung der Kunden beim iPhone Apple belastet: Bei Umsatz und Gewinn verfehlte der US-Konzern im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal die Erwartungen der Analysten. Experten gehen davon aus, dass Apple-Fans auf das iPhone 5 warten und deswegen nicht mehr beim aktuellen iPhone 4S zugreifen.

Ebenfalls im Internet aufgetaucht ist ein Video mit Bildern zum möglichen Äusseren des iPhone 5:

(tno/rcv)

Anzeige