1. Home
  2. People
  3. Who is Who
  4. Diese zehn Männer haben in der Finanzwelt das Sagen

Persönlichkeiten 
Diese zehn Männer haben in der Finanzwelt das Sagen

Die Schweizer Finanzwelt ist ihr Revier: «Bilanz» zeigt, wer im Bereich Finanzen zu den Mächtigsten im Land zählt.

Der Schweizer Wirtschaft geht es gut. Im Vergleich mit vielen anderen Ländern sogar blendend. Die vorteilhaften Rahmenbedingungen sind ein wichtiger Grund, klar. Viel wichtiger aber ist: Die Schweizer Firmen sind gut geführt. Denn was fast überall im Leben gilt, zählt in der Wirtschaft besonders: People make the difference.

Grund genug, die wichtigsten Macher der Schweizer Wirtschaft zu würdigen. Einmal mehr hat die «Bilanz» das «Who is who» gekürt; dazu wurde die Schweizer Wirtschaftswelt auf zehn Branchen reduziert und in jeder dieser Branche auf wiederum zehn Akteure beschränkt. Wer sich danach in der Liste wiederfindet, gehört wirklich zu den Movers und Shakers der Schweizer Wirtschaft.

Er oder sie führt eine grosse, erfolgreiche Firma oder Organisation, hat Einfluss auch darüber hinaus, ist gut vernetzt, politisch aktiv, häufig wohlhabend und damit unabhängig oder wurde mit anerkannten Preisen dekoriert. Vollständig kann eine Liste dabei jedoch nie sein.

Sehen Sie in der Bildergalerie oben, das «Who is who» in der Schweizer Finanzwelt. In der Bildergalerie unten sehen Sie, wer zu den wichtigsten Wirtschaftsänwälten der Schweiz zählt.

 

Anzeige

Das «Who is who» der Wirtschaftsanwälte

1|3
«Bilanz» hat das «Who is who» der Schweizer Wirtschaft ermittelt. Die wichtigsten Personen im Wirtschaftsrecht:Cornel...