Abo
Studie

Das sind die wertvollsten Ländermarken der Welt

Das britische Beratungsunternehmen Brand Finance hat einen Ländervergleich nach Markenwert erstellt. Und die Schweiz mischt vorne mit.

13 Bilder

Rang 3: Deutschland Der nördliche Nachbar sichert sich mit einem Markenwert von 4'357 Milliarden Dollar die Bronzemedallie. Keystone

Rang 3: Deutschland Der nördliche Nachbar sichert sich mit einem Markenwert von 4'357 Milliarden Dollar die Bronzemedallie. Keystone

Werbung

Rang 2: China Die aufstrebende Nation und grösste Volkswirtschaft ist 6'352 Milliarden Dollar wert. Keystone

Rang 2: China Die aufstrebende Nation und grösste Volkswirtschaft ist 6'352 Milliarden Dollar wert. Keystone

Rang 1: Vereinigte Staaten von Amerika Unangefochten an der Spitze bleibt Amerika mit einem Markenwert von 19'261 Milliarden Dollar. Keystone

Rang 1: Vereinigte Staaten von Amerika Unangefochten an der Spitze bleibt Amerika mit einem Markenwert von 19'261 Milliarden Dollar. Keystone

Neben dem Wert bewertet Brand Finance auch die Stärke von Ländermarken. Hier fliessen Kategorien wie Tourismus, Investitionen und Talente ein. Rang 5: Vereinigtes Königreich Auf dem fünften Rang eröffnen Grossbritannien mit 73,67 Indexpunkten die Auswertung der stärksten fünf Ländermarken. Gidzy/flickr/CC

Neben dem Wert bewertet Brand Finance auch die Stärke von Ländermarken. Hier fliessen Kategorien wie Tourismus, Investitionen und Talente ein. Rang 5: Vereinigtes Königreich Auf dem fünften Rang eröffnen Grossbritannien mit 73,67 Indexpunkten die Auswertung der stärksten fünf Ländermarken. Gidzy/flickr/CC

Partner-Inhalte

Rang 4: Vereinigtes Staaten von Amerika Ganz knapp verpassen die Amerikaner mit 75,70 Indexpunkten einen Podestplatz. M31/flickr/CC

Rang 4: Vereinigtes Staaten von Amerika Ganz knapp verpassen die Amerikaner mit 75,70 Indexpunkten einen Podestplatz. M31/flickr/CC

Rang 3: Schweiz Wenn die Marken von verschiedenen Unternehmen berücksichtigt werden geht, erreicht die Schweiz mit einem Indexwert von 75.73 den dritten Rang. Mike Knell/flickr/CC

Rang 3: Schweiz Wenn die Marken von verschiedenen Unternehmen berücksichtigt werden geht, erreicht die Schweiz mit einem Indexwert von 75.73 den dritten Rang. Mike Knell/flickr/CC

Rang 2: Singapur Mit einem Indexwert von 75.80 ist Singapur nur knapp hinter dem Spitzenreiter. Luke,Ma

Rang 2: Singapur Mit einem Indexwert von 75.80 ist Singapur nur knapp hinter dem Spitzenreiter. Luke,Ma

Werbung

Rang 1: Deutschland Mit einem hauchdünnen Vorsprung führt Deutschland mit 75.84 Indexpunkten den Vergleich an. 46137/flickr/CC

Rang 1: Deutschland Mit einem hauchdünnen Vorsprung führt Deutschland mit 75.84 Indexpunkten den Vergleich an. 46137/flickr/CC

Die Länder mit den grössten Markenwertverlusten. Rang 3: Kroatien - 9,8 Prozent archer10 (Dennis)/flickr/CC

Die Länder mit den grössten Markenwertverlusten. Rang 3: Kroatien - 9,8 Prozent archer10 (Dennis)/flickr/CC

Rang 2: Libanon - 23,3 Prozent rabiem22/flickr/CC

Rang 2: Libanon - 23,3 Prozent rabiem22/flickr/CC

Werbung

Rang 1: Ukraine -36,8 Prozent И. Максим/flickr/CC

Rang 1: Ukraine -36,8 Prozent И. Максим/flickr/CC

Werbung