1. Home
  2. Lifestyle
  3. Auto
  4. Rolls-Royce zeigt das Luxusauto der Zukunft

Konzeptauto 
Rolls-Royce zeigt das Luxusauto der Zukunft

Es sieht aus wie ein gigantisches Batmobil: Mir der «Vision Next 100» rüstet sich die Edelmarke Rolls-Royce für die fahrerlose Zukunft und zeigt, wie das Luxusauto der Superreichen aussehen könnte.

Von Benjamin Zhang und Daniel Tost («Business Insider Deutschland»)
2016-06-21

Rolls-Royce ist eine Marke, die man mit Geschichte und Tradition in Verbindung bringt. Das hält die Firma aber nicht davon ab, auch mal nach vorne zu schauen.

So stellt sich der Autobauer nun auf eine Zukunft mit elektrischen und selbstfahrenden Autos ein. Der präsentierte Prototyp mit der Bezeichnung «103EX» oder auch «Vision Next 100» sieht äusserlich aus wie ein futuristisches Coupé.

Das Konzept der BMW-Tochter ist die bisher konsequenteste Umsetzung der Vision, dass sich selbstfahrende Autos zu Lebensräumen entwickeln werden, die nur noch wenig mit dem funktionalen Inneren heutiger Wagen zu tun haben.

Sehen Sie in der Bildergalerie oben, wie das Rolls-Royce-Konzeptauto für Superreiche aussieht.

Dieser Text erschien zuerst bei unserer Schwester-Publikation «Business Insider Deutschland» unter dem Titel «Luxus der Zukunft: So sieht das Rolls-Royce-Konzeptauto für Superreiche aus».

Anzeige