Bislang fristete Tesla mit seinen teuren Elektrosportwagen eher ein Nischendasein. Das Model 3 ist nun aber laut Experten die Chance für den Elektroauto-Pionier, endlich in den Massenmarkt vorzudringen. Auch die Analysten der Investmentbank Goldman Sachs urteilten, der Wagen habe «das Potenzial, den Markt für Elektroautos dramatisch auszuweiten». 

Die rund 400'000 Vorbestellungen bei dem für Ende 2017 angekündigten Wagen binnen weniger Wochen sind jedenfalls ein deutliches Zeichen für das Interesse der Verbraucher.

Zweifellos ist der «E-Volkswagen» ein Hingucker. Die Kollegen des Automagazins «Motor Trend» hatten kürzlich die Gelegenheit, sich ein Model 3 aus der Nähe anzusehen und posteten dazu ein Video auf YouTube.

Ein Kollege von «Tech Insider» sieht das Auto nun in ganz neuem Licht. Er schreibt, dass er die Gedanken hinter so mancher Design-Entscheidung jetzt besser versteht und das Model 3 nun sogar noch mehr zu schätzen weiss.

Hier sind 15 Besonderheiten, auf die Sie sich bei Elon Musks neustem Automodell freuen können (siehe Bildergalerie oben).

Der Text erschien zuerst bei unserer Schwester-Publikation «Business Insider Deutschland» unter dem Titel «Tesla: 15 Besonderheiten, auf die ihr euch beim Model 3 freuen könnt».

 

 

Anzeige