1. Home
  2. Lifestyle
  3. Events
  4. St. Galler Handelstag: Bedürfniserwecker

 
St. Galler Handelstag: Bedürfniserwecker

5. St. Galler Handelstag, Olma Hallen, St. Gallen, 13. März 2012.

Von Andreas Güntert
20.03.2012

«2011 war hochproblematisch, 2012 wird schwierig»: Die Einschätzung von Handelsprofessor Thomas Rudolph war nicht eben rosig. Um im Detailhandel trotzdem über die Runden zu kommen, sei Kundeninspiration ­gefragt. Oder, wie es Werber Dominique von Matt sagte: «Mit Preiskampf alleine erobert man keine Herzen.» Eines der erfrischendsten Referate lieferte Nikhil Nathwani vom ­spanischen Modelabel Desigual, das sich erfolgreich durch alle Krisen hindurchpflügt. «Fun and Profit», umriss er das Firmenmotto. Was er ­bezüglich Mitarbeitersuche ausführte, prangte alsbald in vielen Notizblöcken: «Mitarbeiter müssen vor allem zum Unternehmen passen. Feel before skill!»

Anzeige