Mit viel Herzblut, Swissness und Innovation haben die Schweizer Unternehmen laut Daniel Küng das anspruchsvolle 2015 zu einem guten Jahr gemacht. «Der Werkplatz Schweiz hat gute Chancen, aber Produktivität und Internationale Aufstellung sollten noch besser werden», so der CEO von Switzerland Global Enterprise (S-GE) beim Jahresendanlass im Hotel Bellevue in Bern.

Gastredner und Google-Chef Patrick Warnking zeigte in seinem Referat zur digitalen Transformation, wie Unternehmen im digitalen Zeitalter bestehen und stärker werden können.

Der drohenden Deindustrialisierung der Schweiz treten S-GE und Google mit einer gemeinsamen Initiative entgegen: Die neugeschaffene Plattform «Export Digital» vermittelt digitales Know-How und praktische Tools zu Fragen des Exports. 

Die zahlreichen KMU-Vertreter im prallgefüllten Salon Royal verstanden: diese Jahresendveranstaltung war gleichzeitig der Kick-Off ins digitale 2016.

Information: ★★★☆☆
Networking: ★★★★★
Unterhaltung: ★★★★☆
Börsenkapital: ★★★☆☆

Anzeige
Anzeige