1. Home
  2. Lifestyle
  3. Events
  4. Galerie Gmurzynska: Pool-Party in the Snow

Auftritt 
Galerie Gmurzynska: Pool-Party in the Snow

Die Galerie Gmurzynska in St. Moritz zeigt Fotografien von Jean Pigozzi. Die ausgestellten Schwarz-Weiss-Fotos sind Snapshots von Stars aus aller Welt. Die Eröffnungsfeier war hingegen fröhlich bunt.

Von Erik Nolmans
2017-02-21

Jean «Johnny» Pigozzi ist nicht nur einer der bedeutendsten Kunstsammler der Welt, er ist auch ein angesehener Fotograf. Kein Wunder zog die Ausstellung einer Auswahl seiner Schwarzweissbilder in der Galerie Gmurzynska in Sankt Moritz viel Prominenz an. Sogar Filmdiva Catherine Deneuve machte ihre Aufwartung.

Die ausgestellten Fotos sind Snapshots, die Pigozzi in und um den Pool seiner Villa Dorane in Cap d’Antibes aufgenommen hat. Abgebildet sind Stars aus der Welt des Films, der Musik und der Mode, wie Schauspielerin Sharon Stone, Rockmusiker Bono (U2) oder Topmodel Elle Macpherson.

Jean Pigozzi selber stammt aus einer bekannten Unternehmerfamilie: Es ist der Sohn von Henri Pigozzi, dem Gründer der französischen Auto-Firma Simca, die später Teil des Peugeot-Konzerns wurde.

 

Anzeige