1. Home
  2. People
  3. Business-Talk
  4. Frauen-Business-Talk: Quoten-Chefin?

 
Frauen-Business-Talk: Quoten-Chefin?

Business Talk Wirtschaftsfrauen Schweiz / «Annabelle», «Vertrauen ist gut, Quote ist besser – braucht es für weibliche Topkarrieren ein Gesetz?», 25. März 2010, Kaufleuten, Zürich.

Von Susanne Mühlemann
09.04.2010

Das Thema der Frauenquote polarisiert und wird in der Schweiz immer noch vorsichtig beäugt – auch von Frauen. Ausser der grünen Nationalrätin Katharina Prelicz-Huber fanden sich auf dem Podium keine glühenden Verfechter einer gesetzlich verordneten Quote. Im Publikum schon eher, das war in lautstarken Reaktionen zu hören. Einig war man sich freilich, dass es eine kritische Masse an Frauen in Schlüsselpositionen braucht und dafür eine bessere Infrastruktur, Krippenplätze zum Beispiel, um Kind und Karriere zu vereinen.

Information: 4–5
Networking: 5
Unterhaltung: 5–6
Börsenkapital: 4–5

Weitere Informationen zu diesem Anlass: Business Talk annabelle.

Anzeige