1. Home
  2. People
  3. Business-Talk
  4. BILANZ Business Talk: Bonmots-Steilflug

 
BILANZ Business Talk: Bonmots-Steilflug

Harry Hohmeister, Swiss; Moritz Suter

BILANZ Business Talk, Kunsthaus Zürich, 16. Juni 2011.

Von Andreas Güntert
am 21.06.2011

Das Fluggeschäft, man weiss es, ist ein Rappengeschäft. Und nicht überall stehen die Zeichen so gut wie für die Swiss: «Industrie-Wettbewerbsvergleiche bringen nicht sehr viel», bemerkte Swiss-CEO Harry Hohmeister am BILANZ Business Talk launig, «weil viele Wettbewerber ja eh bankrott sind.» Moritz Suter, VR-Präsident von Hello, macht die Fliegerei zwar noch Spass, «aber nur solange ich mir die Zahlen nicht anschaue». Die spannende Tour-d’horizon-Affiche «Wie schön ist Fliegen noch?» reichte von Sicherheitskontrollen über Billigflieger bis hin zu den neuen Aktivitäten des Berufsbaslers Suter. «Rappengeschäft» – das gilt wohl auch für seine «Basler Zeitung».

 

Anzeige