1. Home
  2. Lifestyle
  3. Events
  4. AmCham CEO Luncheon: Banker-Rückblick

Auftritt 
AmCham CEO Luncheon: Banker-Rückblick

Vontobel-CEO Zeno Staub war zu Gast beim Lunchanlass der Swiss-American Chamber of Commerce (AmCham) in Zürich. Sein Thema: Die Lage zehn Jahre nach der globalen Finanzkrise.

Von Erik Nolmans
2017-09-26

Am wie stets gut besetzten Lunchanlass der Swiss-American Chamber of Commerce (AmCham) war diesmal Zeno Staub, CEO der Bank Vontobel, als Keynote Speaker zu Gast. Sein Thema: Die Lage zehn Jahre nach der globalen Finanzkrise.

Auf den Vortrag folgte die kritische Frage aus dem Publikum, warum sich die Schweizer Banken den Druck der Amerikaner in den letzten Jahren überhaupt hätten gefallen lassen. Der Vontobel-Chef antwortete pragmatisch: Man lebe nun mal in einer durch die USA geprägten Welt und habe sich dieser Realität ganz einfach nicht verschliessen können.

Anzeige