1. Home
  2. Lifestyle
  3. Events
  4. 8. SIX Brennpunkt: Am Wendepunkt?

Auftritt 
8. SIX Brennpunkt: Am Wendepunkt?

Bei der Eröffnung der neuen SIX-Räumlichkeiten in Zürich waren Ex-NATO-Generalsekretär Anders Rasmussen und der langjährige EU-Abgeordnete Elmar Brok zugegen. Thema: «Weltordnung im Umbruch».

Von Markus Senn
2017-06-23

Zur Eröffnung der neuen SIX-Räumlichkeiten diskutierten Ex-NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen und Elmar Brok, Mitglied des Europäischen Parlaments, über das Thema «Weltordnung im Umbruch».

Rasmussen sieht die Ursache zahlreicher Konflikte im partiellen Rückzug der USA als Weltmacht. Das Vakuum werde von «Bad Guys» gefüllt. Brok wiederum plädierte für mehr Selbstbewusstsein der EU. Er fordert starke politische Leader, welche die Vorzüge des europäischen Modells glaubwürdig vertreten und Populisten keine Chance geben.

Anzeige