1. Home
  2. Lifestyle
  3. Events
  4. 12. Aussenwirtschaftsforum von S-GE: «Bleibt hungrig»

Auftritt 
12. Aussenwirtschaftsforum von S-GE: «Bleibt hungrig»

Am 12.Aussenwirtschaftsforum des Handelsverbands Switzerland Global Enterprise wurde nicht nur der Export Award verliehen, sondern auch praktisches Wissen zum Geschäften im heutigen Umfeld vermittelt.

Praktische Anregungen zum Geschäften nach der vierten industriellen Revolution werde das Wirtschaftstreffen den Teilnehmern mitgeben, versprach Daniel Küng, CEO des Handelsverbands Switzerland Global Enterprise (S-GE) in seiner Begrüssungsansprache. Diese seien angesichts eines Export-Rückgangs um 7 Prozent in den EU-Raum im Jahr 2015 auch dringend nötig.

S-GE-Präsidentin Ruth Metzler-Arnold konnte hingegen bereits von positiven Auswirkungen des neuen Freihandelsabkommens mit China berichten.

Gut aufgestellt sieht Bracken Darell, CEO von Logitech, die Schweiz. Daten werden das Schmiermittel der Wirtschaft; Talente, Innovationsfähigkeit und Partnerschaften werden wichtiger als Kapital. Sein Rat für nachhaltigen Erfolg ist bestechend einfach: «Bleibt hungrig».

Der Export Award wurde zum 9. Mal verliehen, heuer an eher bodenständige Unternehmen. Die Fensterherstellerin Sky-Frame gewann in der Kategorie «step-in», bei den etablierten Unternehmen sahnte die Züger Frischkäse AG ab.

Information: ★★★☆☆
Networking: ★★★★★
Unterhaltung: ★★★☆☆
Börsenkapital: ★★★★☆

Anzeige